Der Sportstreamingdienst Dyn konzentriet sich vor allem Handball und Nischensport. Zu den Highlights zählt zum Beispiel die Handball EM der Men's EHF Euro 2024. Aber auch Volleyball, Hockey, Tischtennis und mehr gehören zum Programm. Dabei können Kunden zwischen verschieden Tarifen wählen.
Aktuelle DYN Angebote 2024
Du bist auf der Suche nach einem aktuellen Neukundenangebot für DYN? Diese Angebote stehen für Neukunden aktuell zur Verfügung:
Handball und Ballsport bei Dyn sehen
Dyn zählt zu den jüngsten Sportstreamingdiensten und ist seit Spätsommer 2023 verfügbar. Dennoch muss sich Dyn nicht hinter anderen Playern wie DAZN verstecken. Denn der Anbieter konnte sich mit der Handball EM eine wichtige Meisterschaft sichern und zeigt alle 65 Spiele der EHF Euro 2024 live und in voller Länge. Damit überträgt Dyn alle Spiele exklusiv und streamt auch die Begegnungen ohne deutsche Beteiligung. Doch auch weiterer Live-Sport macht das Angebot für Fans interessant.
Zu den weiteren Inhalten von Dyn zählen:
- Liqui Moly Handball Bundesliga
- EHF Champions League (Männer & Frauen) by DAZN
- EHF Euopean League (Männer & Frauen) by DAZN
- Handball Bundesliga HBL (Männer & Frauen)
- 2. Handball Bundesliga
- Handball Supercup
- DHB Pokal
- easyCredit Basketball Bundesliga (BBL)
- BBL Pokal
- Basketball Champions League (BCL)
- Tischtennis Bundesliga (TTBL)
- TTBL Pokal
- Volleyball Bundesliga VBL (Männer & Frauen)
- DVV Pokal (Männer & Frauen)
- Hockey Bundesliga (Männer & Frauen)
Was sind die Vorteile von Dyn?
Obwohl Dyn noch recht frisch am Markt ist, gehören bereits wichtige Übertragungsrechte zum Angebot, die es nur hier zu sehen gibt. Außerdem ist der Dienst im Preisvergleich recht günstig und damit eine Alternative zu mittlerweile eher teuren Wettbewerbern wie DAZN. Da das Angebot gestreamt wird, können Kunden die Begegnungen und Spiele überall erleben. Zum Beispiel unterwegs auf dem Smartphone, aber auch daheim auf dem heimischen Fernseher.
Dyn Vorteile im Überblick:
- attraktiver Live-Sport, zum Beispiel die Handball EM
- per Streaming überall genießen
- günstige Preise
- wahlweise mit und ohne lange Laufzeit erhältlich
Gibt es Nachteile von Dyn?
Die erst kurze Verfügbarkeit von Dyn hat jedoch auch ihren Nachteil und sorgt für ein noch recht kleines Live-Sport-Angebot. Zwar haben Kunden bereits verschiedene Sportarten und Ligen zur Auswahl, gegenüber DAZN ist das Programm jedoch noch eher klein. Hier muss sich Dyn in den nächsten Jahren noch attraktive Übertragungsrechte sichern, um in einer Liga mit DAZN und Co. spielen zu können.
Dyn Nachteile im Überblick:
- noch recht kleines Live-Sport-Angebot
- wenig attraktive Übertragungsrechte
Welche Dyn Pakete gibt es?
Das noch recht kleine Angebot von Dyn spiegelt sich im Preis wieder. Denn Dyn ist im Vergleich zu DAZN sehr günstig und noch für wenige Euro pro Monat erhältlich. Dabei können Interessierte aus zwei Paketen wählen, die sich nur durch ihre Laufzeit entscheiden. Wie fast überall gibt es einen Preisvorteil, wenn die Version mit einer Laufzeit von 12 Monaten gewählt wird. Das sind die Dyn Pakete im Überblick:
Dyn Jahresabo mit Preisvorteil
Am günstigen fällt das Dyn Jahresabo aus, welches mit einer Laufzeit von 12 Monaten aufwartet. Für dieses zahlen Kunden einmalig 150 Euro, was einem Monatspreis von 12,50 Euro entspricht. Zum Ende der einjährigen Laufzeit ist die Kündigung möglich, ansonsten wechselt das Jahresabo ab dem 13. Monat automatisch ins monatlich kündbare Monatsabo.
Dyn Monatsabo mit monatlicher Kündbarkeit
Wer sich nicht so lange binden möchte, kann das Dyn Monatsabo buchen. Hierfür werden 14,50 Euro pro Monat fällig, das Abo ist monatlich kündbar. Die Inhalte sind die gleichen wie im Jahresabo, es unterscheiden sich lediglich Preis und Laufzeit voneinander.
Auf welchen Geräten kann ich Dyn empfangen?
Wie die meisten Sportstreamingdienste nutze Dyn hauptsächlich eine App für den Empfang der Inhalte. Diese steht für verschiedene Geräte bereit und erlaubt das Streaming unterwegs sowie in den heimischen vier Wänden. Dadurch können Kunden ihre Dyn Streams jederzeit und überall erleben und benötigen lediglich eine Internetverbindung via WLAN oder mobile Daten. Das sind die derzeit von Dyn unterstützten Geräte:
- iPhone & iPad (ab iOS 14)
- Android Smartphones & Tablets (ab Android OS 12)
- Android TV (ab Version 9) auf Sony, Philips & Panasonic Smart TVs
- Samsung Smart TVs mit Tizen Betriebssystem
- Fire OS 6 auf Grundig, Reim, Toshiba und TCL Smart TVs
- Googel Chromecast
- Amazon Fire TV Stick
- Sky Q Receiver
- Telekom MagentaTV Stick & Magenta TV One (+ andere MagentaTV Geräte mit Android TV)
- Apple AirPlay
- Browser auf PC und Laptop
Wie kann ich mein Dyn Abo kündigen?
Trotz vieler Vorteile wollen Kunden ihr Dyn Abo unter Umständen kündigen. Die Kündigungsfristen unterscheiden sich je nach Laufzeit und liegen bei einem Monatsabo bei zwei Wochen und beim Jahresabo bei vier Wochen. Bei letzterem müssen Kunden jedoch keine Sorge haben, verpassen sie die Kündigungsfrist verlängert sich alle Pakete um jeweils einen Monat bzw. werden auf das monatlich kündbare Monatsabo umgestellt. Wer den Preisvorteil des Jahresabo fortführen möchte, kann eine aktive Verlängerung um ein weiteres Jahr durchführen. Kündigen können Kunden so:
- Dyn Webseite aufrufen und mit persönlichen Login-Daten einloggen
- Menüpunkt „Profil“ aufrufen und „Mein Abo“ auswählen
- Unter „Abo verwalten“ auf „Abo zum xx.xx.xxxx kündigen“ klicken
- Kündigung im Fenster mit Haken und Klick auf „Abo kündigen“ bestätigen
- Die Kündigung wird zum nächstmöglichen Termin vorgenommen
Nach der Kündigung bleibt der Dyn Account noch eine Weile erhalten und kann jederzeit reaktiviert werden. Dadurch können Kunden das Abo einfach zu einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen. Zum Beispiel, wenn neue Ligen oder Events starten.