Mit Wegfall des Nebenkostenprivilegs können Kunden ihren TV-Anschluss frei wählen. Vodafone bietet dafür seit einiger Zeit den Vodafone Connect Start an, der als Baisstarif für alle Interessierte gilt, die kein GigaTV, sondern nur die grundlegenden TV-Sender per Kabel empfangen möchten. Das sind alle Details zum Angebot.
Was ist Vodafone Connect Start?
Der Vodafone Connect Start gilt als Basistarif für alle Interessierten, die über ihren Vodafone Kabelanschluss grundlegende TV-Inhalte sehen möchten. Zwar bietet der Netzbetreiber auch GigaTV mit zahlreichen Inhalten an, verlangt dafür aber auch deutlich mehr im Monat. Mit Connect Start erhalten Kunden den Kabelanschluss sowie die wichtigsten TV-Sender. Viele davon auch in HD.
Welche Vorteile hat der Connect Basis-Tarif?
Durch den Wegfall des Nebenkostenprivilegs müssen Kunden, die ihren TV-Anschluss bislang über die Nebenkosten bezahlten, einen eigenen Anbieter wählen. Wer mit dem Vodafone Kabelanschluss zufrieden ist, kann bei dem Netzbetreiber bleiben und den Connect Start Tarif wählen. Dabei ist hierfür kein Vodafone Internettarif notwendig, so dass Kunden diesen separat bei einem anderen Anbieter buchen oder weiterhin nutzen können. Als Basistarif bietet Connect Start Zugriff auf alle relevanten TV-Sender der öffentlich-rechtlichen und privaten Programme und lässt sich in der Regel ohne neue Geräte oder andere Änderungen am Anschluss nutzen.
Vodafone Connect Start Vorteile im Überblick:
- unabhängig vom Internetanbieter
- rund 100 TV-Sender der öffentlich-rechtlichen und privaten Programme
- mit GigaTV individuell erweiterbar
- ab 6,99 Euro pro Monat verfügbar
- Fernsehen über das Kabelnetz ohne neue Geräte oder Änderungen
Was bietet Vodafone Connect Start?
Als Basistarif enthält der Tarif keine umfangreichen Tarifleistungen. Stattdessen bietet der Vodafone Connect Start einen Kabelanschluss sowie eine Auswahl an öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern. Dadurch sehen Kunden alle relevanten Sender. Zum Beispiel ARD, ZDF, RTL, ProSieben, Sat.1, Vox, Kabel 1 und Co. Zusätzliche Inhalte wie Mediatheken, Netflix und Co. gibt es hingegen nicht. Insgesamt stehen 97 Sender zur Verfügung, davon 28 in HD.
Wer will, kann zusätzliche Sender, die Premium-Pakete oder den Zugang zu Streamingdiensten wie Netflix zubuchen oder in eines der anderen GigaTV-Tarife wechseln. Vorteil des Connect Start ist vor allem, dass Kunden, die bereits Vodafone Kabel-TV über die Nebenkosten bezahlen, nicht viel ändern müssen. Der Basistarif ersetzt das Angebot, dass bislang über den Hausanschluss lief.
Was kostet das Vodafone Connect Start Angebot?
Der Preis für den Vodafone Connect Start Tarif ist nicht final festgelegt, da er von mehreren Faktoren am Anschlussort abhängt. Deswegen liefert Vodafone nur einen Ab-Preis. Dieser liegt bei ab 6,99 Euro pro Monat. Je nach Region oder Anschluss vor Ort kann der Preis jedoch auch höher liegen. Einen genauen Preis erhalten Interessierte, indem sie ihren Anschluss online prüfen lassen. Nach Eingabe der Adresse nennt Vodafone den Preis, der für den eigenen Anschluss gilt und den Kabelanschluss sowie die knapp 100 Sender beinhaltet.
Wie empfange ich Sender mit Vodafone Connect Start?
Der Connect Start Tarif wird über die TV-Dose von Vodafone bereitgestellt und ist ohne zusätzliche Geräte nutzbar. Das TV-Signal kann direkt mit dem Fernseher verbunden werden. Wer bereits Vodafone Kabel-TV über die Nebenosten sieht, muss also nichts ändern. Eine App oder die Verfügbarkeit auf anderen Geräten gibt es nicht. Connect Start ist nur auf dem heimischen Fernseher verfügbar.
Was ist der Unterschied zwischen TV Connect Start und TV Connect Standard?
Bei beiden Tarifen handelt es sich exakt um den gleichen Tarif mit identischen Leistungen, nur die Bezeichung ist unterschiedlich. Bei Hausverwahltungen, die eine Versorungsvereinbarung abgeschlossen haben heißt der Tarif TV Connect Start und für alle anderen Nutzer TV Connect Standard.
2 Antworten